Offene Jugendarbeit, Mädchenarbeit, Jugendsozialarbeit, Beratung, Stadtteilarbeit
MUT Mümmelmannsberg
ist ein Netzwerk in Mümmelmannsberg, das sich aus verschiedenen Trägern und Projekten zusammensetzt.
Die einzelnen Projekte halten unterschiedliche Angebote für unterschiedliche Zielgruppen vor.
Mehr ist auf der Internetseite von MUT zu erfahren.
Hier klicken und ihr kommt zur Internetseite von MUT.


Schularbeitenruppe
in der JUGENDETAGE

Zurück zur Startseite
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kirche in Steinbek, Gemeindezentrum Mümmelmannsberg
Die MUT Schularbeitengruppe / soziale Gruppe ist eine feste Gruppe, die jeden Mittwoch in der Zeit von 13.00 - 16.00 Uhr in der Jugendetage stattfindet.
Im Gegensatz zu den meisten Angeboten in der Jugendetage ist diese Gruppe eine verbindliche Gruppe. Das bedeutet, man muss sich anmelden und wenn man einen Platz bekommen hat, regelmäßig an der Gruppe bis 16.00 Uhr teilnehmen.
Alle Teilnehmenden kommen direkt nach der Schule in die Jugendetage. Dort essen wir dann gemeinsam ein Mittagessen. Danach geht es ans Arbeiten. Ihr bringt die Sachen mit, die ihr zu bearbeiten habt. Von uns bekommt ihr Unterstützung und Hilfe. Wenn ihr eure Arbeiten erledigt habt, nehmt ihr noch bis 16.00 Uhr am offenen Bereich in der Jugendetage teil.
Natürlich sollt und könnt ihr uns auch ansprechen, wenn ihr Probleme in der Schule, Stress mit anderen Menschen oder mit euren Eltern habt. Auch bei allen anderen Problemen hören wir euch gern zu und werden mit euch gemeinsam nach Lösungen zu suchen.